Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

E Glide FLT Evo Bj. 98 Rockerbox qualmt Evo

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

E Glide FLT Evo Bj. 98 Rockerbox qualmt Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 164 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 14.03.2025 19:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleymike64
Hallo zusammen 
wollte nur bescheid geben das alle beide Rocker boxen dicht sind, jetzt habe  ich mir verstellbare Hydrostößel bestellen will weiß einer von euch wie ich die einstellen muss

Gruß Mike

Du meinst einstellbare Stößelstangen, hab bei meiner erst S&S Timesaver eingebaut. Die drehtst wenn der enstrechende Zylinder auf Zünd-OT ist mal spielfrei und dann noch weitere drei Umdrehungen heraus. Danach wartest du 15-20 min und dann müssen sich die Stößelstangen mit den Fingern drehen lassen.
Ist aber immer eine Anleitung dabei

much2fast ist offline much2fast · 475 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
475 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fährt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 14.03.2025 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Einstellbare Hydrostößel 🫡?

Oder meinst du vielleicht einstellbare Stößelstangen 🙈


PS: Fatboy 1994 war schneller 😂

__________________
keep smilingsmile

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag 14.03.2025 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau Stößelstangen zum einstellen entschuldigung 

Gruß mike

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag 15.03.2025 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleymike64
Hallo zusammen 
wollte nur bescheid geben das alle beide Rocker boxen dicht sind, jetzt habe  ich mir verstellbare Hydrostößel bestellen will weiß einer von euch wie ich die einstellen muss

Gruß Mike

Du meinst einstellbare Stößelstangen, hab bei meiner erst S&S Timesaver eingebaut. Die drehtst wenn der enstrechende Zylinder auf Zünd-OT ist mal spielfrei und dann noch weitere drei Umdrehungen heraus. Danach wartest du 15-20 min und dann müssen sich die Stößelstangen mit den Fingern drehen lassen.
Ist aber immer eine Anleitung dabei

Danke dir für die schnelle Antwort bin begeistert werde es so machen

Gruß Mike

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1734 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1734 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 15.03.2025 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Umdrehungen differiert von Hydrostösselprodukt zu Hydrostösselprodukt: Vorher recherchieren!

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag 15.03.2025 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Wieviel Umdrehungen differiert von Hydrostösselprodukt zu Hydrostösselprodukt: Vorher recherchieren!

Danke für den Tip werde ich machen 

Gruß Mike

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 11219 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11219 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.03.2025 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleymike64
Hallo zusammen
wollte nur bescheid geben das alle beide Rocker boxen dicht sind, jetzt habe ich mir verstellbare Hydrostößel bestellen will weiß einer von euch wie ich die einstellen muss

Gruß Mike

Moinsen,

Du bekommst zusammen mit den Stößelstangen eine detailierte Einbauanweisung WIE die Stangen IN VERBINDUNG MIT
den verschiedenen Hydros (ich nehme einmal an, es sind bei Dir noch die originalen) einzustellen sind. Je nachdem
WELCHE Stößelstangen (Hersteller / Typ) Du gekauft hast gibt es doch so einige Unterschiede im Prozedere.....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag 15.03.2025 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleymike64
Hallo zusammen
wollte nur bescheid geben das alle beide Rocker boxen dicht sind, jetzt habe ich mir verstellbare Hydrostößel bestellen will weiß einer von euch wie ich die einstellen muss

Gruß Mike

Moinsen,

Du bekommst zusammen mit den Stößelstangen eine detailierte Einbauanweisung WIE die Stangen IN VERBINDUNG MIT
den verschiedenen Hydros (ich nehme einmal an, es sind bei Dir noch die originalen) einzustellen sind. Je nachdem
WELCHE Stößelstangen (Hersteller / Typ) Du gekauft hast gibt es doch so einige Unterschiede im Prozedere.....

Greetz  Jo

Hallo Greetz 

Werde berichten welche ich mir geholt habe ich wollte die Stangen bei W&W bestellen (ja ich habe die originalen drin )

Gruß Mike

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag 17.03.2025 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen werde mir Wohl die Stoßstangen von Timesaver von S&S holen 
Meine frage ist jetzt um das richtig zu verstehen ist wenn ich den vorderen Zylinder auf OT stehen habe sind ja am hinteren Zylinder entlastet die werde ich dann mit dem bolzen Schneider entfernen und dann den Hinteren Zylinder auf OT stellen um die vorderen Stangen zu entfernen. richtig ??
Beim einbauen fang ich mit dem Hinteren Zylinder an der auf OT steht die neuen Stangen einzubauen warte 15-20 min wenn sich die Stangen mit den Fingern drehen lassen  dann den vorderen auf OT und  die vorderen Stangen ein zu bauen 
richtig

Gruß Mike

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5036 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5036 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 17.03.2025 12:06
Zum Anfang der Seite springen

 @Harleymike64 Aus welchem Grund willst du denn die OEM-Stößeistangen tauschen?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist online Schneckman · 2406 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist online Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2406 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 17.03.2025 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Das müßte weiterhelfen :

Gib in die Suchmaschine ein :  

 Installation Instructions: S&S Time Saver Pushrods
for 1984-’14 Harley-Davidson® Big Twin Engines


So kommst Du an die pdf von S&S mit der kompletten Installationsanweisung vom Hersteller

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 164 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 20.08.2023
fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 17.03.2025 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Einen Zylinder auf "Überschneiden" stellen, den anderen einstellen

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag Heute, 00:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
 @Harleymike64 Aus welchem Grund willst du denn die OEM-Stößeistangen tauschen?

ich habe mir beim wieder zusammen bauen der Rockerboxen einen O-Ring von den Stößel-Rohren kaputt gemacht und möchte jetzt nicht schon wieder die Rocker Box abbauen um den einen O-Ring zu wechseln

Gruß Mike

Harleymike64 ist offline Harleymike64 · 16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Harleymike64 ist offline Harleymike64
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 26.02.2025
fährt: E-Glide evo Vergaser bj.2000
Neuer Beitrag Heute, 00:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Einen Zylinder auf "Überschneiden" stellen, den anderen einstellen

Grüße dich mit überschneiden meinst du da auf OT stellen den einen Zylinder und bei dem anderen Zylinder die Stoßstangen einbauen ??

Gruß Mike

Agossi ist offline Agossi · 497 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
497 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag Heute, 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Überschneiden ist der Punkt, wo der Zylinder im OT steht und beide Ventile offen sind. Das Gegenteil (360° weiter) ist der Zünd-OT.
Nie im OT die Stösselstangen einstellen, auch nicht im Zünd-OT (wo beide Ventile zu sind logischerweise).

Immer den ANDEREN Zylinder in Überschneidungs-OT stellen. Dann ist der Kolbenboden des einzustellenden Zylinders weit genug von den Ventilen weg.
Und immer zwischen den Stangen eines Zylinders warten, bis sich die Stange von Hand drehen lässt (bei vollen Stösseln geht das gut 15 Minuten). Sonst können sich die Ventilteller gegenseitig berühren und verbiegen, das merkt man beim Einstellen nicht!

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
3
991
21.02.2025 23:23
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
12287
08.02.2025 13:20
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Bugspoiler für Electra Glide 2007 TC96
von Roadmonkey263
0
812
06.02.2025 15:10
von Roadmonkey263
Zum letzten Beitrag gehen